Du bist Katalysator für den Frieden

Heute haben uns wieder Schreckensmeldungen erreicht. Innerhalb 2 Tage gab es mehrere Schießereien und eine Bombe auf unschuldige Zivilisten, Kinder und ganz normale Bürger dieses Landes.

Mein Mitgefühl für die Menschen die um ihre Angehörigen Trauern und mein Mitgefühl für die Seelen, die aus dem Leben gerissen wurden und möglicherweise auch noch in tiefem Trauer und Schock sind.

Jeder von uns ist ein Lichtträger und jeder von uns ist auch ein ganz normaler Menschen mit Gefühlen, Hoffnungen ,Träumen und Schmerz.

 

Möglicherweise geht es Euch wie vielen Menschen. Ihr fühlt Liebe und Mitgefühl für die Hinterbliebenen und Wut und Trauer für die Täter.

 

Wir sind gleichzeitig Opfer und Täter

 

In dieser globalisierten Welt und auch weil wir auf tiefster Ebene miteinander verbunden sind, sind wir alle gleichzeitig Opfer und Täter.

 

Der Terror, dem wir jetzt sogar auf offener Straße begegnen, ist Ausdruck einer zutiefst kranken globalen Gesellschaft und Gemeinschaft.

 

Wir müssen uns immer fragen, was veranlasst diese Menschen so radikal zu werden? Welchen Terror, Verluste und Verletzungen haben sie erleiden müssen, um so zu werden, dass sie den Freitot und die Ermordung anderer Lebewesen als einzige Möglichkeit sehen, dem Leben einen Sinn zu geben.

 

Wer oder was hat dazu beigetragen, dass diese Menschen so fühlen? War es unsere Hilfbereitschaft und Liebe? Sicherlich nicht - es waren die Gewalt und der Terror, den  diese Menschen von Kind an erleiden müssen.

 

Solange Deutschland noch Waffen in diese Länder liefert und wir mit unseren Soldaten dort präsent sind, haben wir als Nation dazu beigetragen, dass diese Menschen leiden und müssen damit rechnen, dass etwas davon zu uns, wenn auch nur in minimaler Form wieder zurückkehrt.

 

Befriedung der Ursache von Gewalt

 

Die einzige Möglichkeit diesen Teufelkreis von Terror zu stoppen, ist die Ursache von Gewalt davon zu befrieden.

 

Wenn die Grundbedürfnisse eines Menschen gedeckt sind,  und er alles hat, um glücklich zu sein, hat er wenig Grund so radikal aggressiv gegen Menschen zu sein, die er nicht persönlich kennt.

 

Doch was können wir jetzt tun?

 

Der ganze Terror und die Gewalt, die im Moment auf globaler Ebene vor sich geht ist lediglich Ausdruck von Energien, die auf kollektiver Ebene herrschen. Das heißt, dass besonders labile Menschen, diese Energien in Form von Gewalt zum Ausdruck bringen.

 

Würden wir anders handeln, wenn wir direkt betroffen wären?

 

Jeder von uns ist da nicht anders. Wir sind wütend, vielleicht weinen und stampfen wir oder haben Haßgedanken wegen all der Gewalt.

Unser gesunder Menschenverstand und weil wir nicht direkt betroffen sind, hält uns jedoch davon ab wahllos öffentlich Menschen zu attackieren.

 

 

Alle Gewalt kreiert immer noch mehr Gewalt im morphogenetischen und kollektiven Feld und diese Energien suchen sich ihren Ausdruck. Das kann in Katastrophen oder dem Wetter sein, oder auch in den Menschen.

 

Das heißt wir alle sind Katalysatoren für diese Energien, d.h. wir können diese Energien aufnehmen und ihnen Ausdruck verleihen.

 

Die tiefere Ursache für Wut ist immer Schmerz

 

Die tiefere Ursache für Wut ist immer Schmerz und ein Mangel an Liebe. Dieser tiefe Schmerz ist jedoch in den Menschenseelen meistens tief verdrängt.

 

Würden die Opfer, die zu Tätern geworden sind,  den tiefen Schmerz fühlen, könnte er heilen.

 

Der tiefe Schmerz muss gefühlt werden,

Der tiefe Schmerz muss gefühlt werden, um sich transformieren zu können. Auch auf kollektiver Ebene.

 

Wenn du also wütend bist, dann versuche noch tiefer zu  gehen und zu fühlen, was unter der Wut liegt? Welcher Schmerz möchte geheilt werden? Dann fühle diesen Schmerz und bitte Mutter Erde, Gott, deinen Schutzengel oder deine Seele diesen Schmerz zu heilen.

 

Auf diese Weise kannst du in dir Heilung und Frieden finden und helfen den kollektiven Schmerz zu transformieren.

 

Danach kannst du wieder in den Herz gehen, dich mit dem Licht deines Herzens verbinden und deine Gebete von Frieden und Liebe an alle dieser Welt schicken.

 

Das ist die Innere spirituelle Arbeit die du tun kannst.

 

Friedensräume schaffen

 

Die äußere Arbeit ist, dich dafür einzusetzen, dass Deutschland sich nicht weiter an Kriegseinsätzen beteiligt und keine Kriegswaffen mehr liefern darf.

 

Alleine schon einen anderen Menschen oder ein anderes Land zu bedrohen ist eine aggressive Handlung die widerrum Aggressivität schürt und Vertrauen untergräbt.

 

Nur, wenn die Seele sich aufgehoben, beschützt und geliebt fühlt, kann sie heilen und zu ihrem wahren Sein erblühen. Diese Menschen brauchen Friedensräume für ihre Seele.

 

Jeder Mensch sucht im tiefsten Inneren immer nur Liebe und alle Aggressivität entsteht durch ein Mangel an Liebe.

 

Daher ist es wichtig, dass wir die Liebe nähren und Liebe geben.

 

Es möge Liebe sein !!!!